Frühjahrstagung 2016

Schatzmeiser Michael Schulte und Geschäftsführer Klaus Schmitz bereiten die Vorstandssitzung vor.

Text: Sven Schlauch

Fotos: Erich Berger / Sven Schlauch

Die Frühjahrstagung 2016 des AK Großcichliden

                                                                                                                           

Die Tagung des AK Großcichliden fand im Rahmen der DCG Vorstands- bzw. Mitgliederversammlung vom 23.-24. April 2016 in Himmelkron statt.

Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen werden ja immer von verschiedenen Regionen ausgerichtet. Der Vorstand der DCG reist also zu den Regionen und organisiert ein Programm und so lernt man gleich die Region kennen.

Da der AKG in den letzten Jahren an Mitgliedern ordentlich zugelegt hat, entschied ich mich auch mal die Vorstandssitzung auszurichten. Die Feriensiedlung in Pulsnitz würde da aus allen Nähten platzen und so einigten wir uns als Tagungsort den Gasthof Opel in Himmelkron zu nehmen. Hier hat die Region Oberfranken schon die Vorstandssitzung ausgerichtet. Der Gasthof ist verkehrstechnisch gut zu erreichen und es gibt auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten, dass alles an einem zentralen Ort stattfinden kann.

Da ja nicht nur der Vorstand zum Treffen kommt, musste man also ein zweites Programm für die Mitglieder vom AKG ausrichten. Es lag also viel Arbeit vor uns.

Fred Wolf, der Regionalobmann von der Region Oberfranken und gleichzeitig auch Mitglied im AKG meinte ich sollte auch eine Tombola organisieren. Er gab mir eine Liste von nahmhaften Herstellern von Aquarienzubehör und so fing ich schon Anfang des Jahres an, alle anzuschreiben. Der Erlös sollte einem guten Zweck dienen und so kam kurze Zeit später schon jede Menge Zubehör und sogar ein Aquarium bei mir Zuhause an.

Die Veranstaltung war gut organisiert und die Tombola ein voller Erfolg.

Es herschte eine gute Stimmung.

Stellvertreter AKG Peter Dittrich hängt das Banner vom auf.
Beim Leiter AKG Sven Schlauch ist das Material für die Tombola angekommen .
Der Hauptpreis wird mit dem Firmen PKW transportiert.
Leiter AKG Sven Schlauch eröffnet die Tombola.
Gabriele Thiele, unsere gute Seele vom AKG.
Andreas Spreinat Präsident der DCG.
Klaus Schmitz Geschäftsführer der DCG. Berti unser Kassierer.
Erich Berger jun. mit dem Hauptpreis.
Roland Rietsch zeigt seinen Vortrag beim Parallelprogramm.
Leiter AKG Sven Schlauch mit seinem Vortrag.
Meine ersten Cichliden im Teich.
Peter Dittrich, stellv. AKG Leiter bei seinem Vortrag über Heros natürlich.
Fred Wolf Regionalobmann der Region Oberfranken. Leider viel zu früh von uns gegangen.
Erich Berger senior (Mitte), Danke für die Bilder